Helga Eichler, Mitbegründerin des Ersten Wiener Lesetheaters, schätzenswerte Kollegin, Freundin und seit 17 Jahren Gestalterin ihrer beliebten Wohnungslesungen, hat nach kurzer, schwerer Krankheit am 29. 9. für uns alle überraschend für immer die Bühne des Lebens verlassen.

Diese Nachricht hat uns alle tief erschüttert. Es scheint, als sei Helga eben noch unter uns gewesen und habe uns mit ihrem großen Repertoire an literarischem Wissen, ihren kreativen Ideen und ihrer liebenswerten Menschlichkeit beeindruckt. All dies wird uns, wie sie selbst, sehr, sehr fehlen. Wir fühlen mit den Angehörigen und Freund_innen und hoffen, dass das Glück, Helga gekannt und geliebt zu haben, den Schmerz über den großen Verlust bewältigen hilft. Unsere Liebe und Gedanken begleiten sie in ihre neue Freiheit.

 

HELGA EICHLER DANKLESUNG

 

mit Michael Ernst - Eva Fillipp - Ottwald John (Gestaltung) - Erwin Leder (Gestaltung) - Christa Mitaroff - Andrea Pauli - Hilde Schmölzer - Susanne Schneider - Susanna C. Schwarz-Aschner - Gabriele Stöger und Überraschungsgästen

 

Letzte Wohnungslesung bei Familie Eichler
Samstag, 23. November 2019, 20:00 Uhr


1070 Wien, Neubaugasse 21/2/1/13

 

Danke für alles und vor allem für Dich, Helga!